Lade Veranstaltungen
Schlag­worte:
Bühnenpräsenz, Instrumentalist*innen, Lampenfieber, Musik-Lehrende / Ensembleleitung, Nervosität, online, Präsentationstraining, Sänger*innen, Schauspieler*innen, Vortragstraining, Workshop

Sehr viele Menschen leiden unter Nervosität bei öffentlichen Auftritten

Kein Thema wird in meinen Seminaren so oft nachgefragt wie: „Umgang mit Nervosität“, egal ob beim Performen oder Musizieren auf der Bühne oder beim Sprechen vor größeren Gruppen. Selbst viele Vortrags-Profis leiden unter Herzklopfen, zittrigen Knien und Händen, versagender Stimme bis hin zu Schlafstörungen und Depressionen – all das ist vermeidbar!

Wie wäre es, wenn Ängste weichen – hin zu Souveränität und Wohlgefühl?

Ich will ehrlich sein: es gibt dagegen leider keine Pille.

Aber es gibt hervorragende Übungen. Übungen, die dir helfen deine Ängste unter Kontrolle zu bringen und diese schließlich sogar ganz los zu werden.

Ich habe über viele Jahre hinweg Techniken gegen Lampenfieber aus verschiedensten Disziplinen gelernt, habe die wirksamsten gesammelt und daraus ein extrem dichtes Coaching-Format erstellt.

Beispiele für diese Disziplinen sind: NLP, Psychologie, Mindset-Arbeit, Atemtechniken, Systemisches Kommunikationstraining, Inneres Team, Hypnotherapie, Transaktionsanalyse, TheWork, um nur einige zu nennen.

Das Online-Setting ist insbesondere für die Arbeit an Lampenfieber hervorragend geeignet.

Solltest auch du unter Nervosität, Stress oder Ängsten bei öffentlichen Auftritten leiden, vereinbare ein persönliches Beratungsgespräch mit mir. Ich beantworte dir gerne alle deine Fragen und erkläre dir, wie der Kurs abläuft und wie dir die Arbeit helfen wird.

Themen:

  • Die persönlichen Ängste und Schwierigkeiten erkennen
  • Repertoire an Übungen für Souveränität und Charisma im Vortrag
  • Die Bühnen-Resonanz®-Arbeitsweise kennenlernen
  • Praktische Arbeit am eigenen Auftreten und der eigenen (Bühnen-) Präsenz
  • Praktische Arbeit an konkreten Inhalten/Vorträgen

Zielgruppe:

Für alle Personen, die in unterschiedlichen Kontexten auf der Bühne oder in der Öffentlichkeit stehen: vom Vortragenden, über SchauspielerInnen bis zu MusikerInnen.

weitere Termine:

Die kostenlosen Schnupperstunden jew. am

  • Di. 11.07.2023 um 9:30 Uhr
  • Di. 15.08.2023 um 9:30 Uhr
  • Di. 29.08.2023 um 9:30 Uhr

Der Online-Kurs „Angstfrei vortragen“ beginnt am 12.09.2023, die Module finden statt am:

  • Modul 1: Di. 12.09.2023
  • Modul 2: Di. 26.09.2023
  • Modul 3: Di. 10.10.2023
  • Modul 4: Di. 17.10.2023
  • Modul 5: Di. 14.11.2023
  • Modul 6: Di. 12.12.2023

jeweils 9:30 bis 11:00 Uhr

Das Anmeldeformular zum kostenlosen Schnupperkurs findest du unten.

Vorkenntnisse?

Die Teilnahme ist mit jedem Erfahrungsstand möglich, von Profi bis ganz unerfahren.

Kursgebühr:

Die Teilnahme am Schnupperkurs ist kostenfrei.

Anmeldung

Zur Anmeldung nutze bitte einfach das folgende Formular. Nach dem Absenden des Formulars erhältst Du eine Bestätigungsmail. Darin findest Du alle Informationen zur Bezahlung der Kursgebühr.

Abschließend noch ein Hinweis: Die Plätze in meinen Coachings werden nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Deine Anmeldung zählt dabei erst nach Zahlungseingang der Kursgebühr.

Bitte wähle zuerst die Veranstaltung aus, für die Du Dich anmelden möchtest und gib dann Deine Kontaktdaten ein. Felder mit * sind Pflichtfelder.
Auswahl des Kurses *

Probleme bei der Anmeldung? Dann schreib mir eine E-Mail an anmeldung@buehnenpraesenz.de.

Veranstaltung teilen!

Veranstaltungsinformationen in Deinen Kalender eintragen