Podcast Folge bei „Mehr als Töne“ – Teil 2
Dies ist nun der zweite Teil des Gesprächs, das ich mit Daniela Bartels, Professorin für Musikpädagogik an der UdK Berlin, im Rahmen ihres Seminars „Musikpädagogik und die Rolle der Emotionen“ führen durfte. Es geht um die Themen:
- Wie arbeitet man mit Emotionen mit Kindern und Jugendlichen?
- Wie geht man respektvoll mit menschlichen Grenzen um?
- Den „Emotion-Körper“ zu bilden als Aufgabe des Künstlers / der Künstlerin.
- Künstler*innen als „emotionale Reiseleiter*innen“.
- Wann ist der richtige Zeitpunkt für den/die Ensembleleiter*in, das Ensemble laufen zu lassen?
Viel Spaß beim Anhören! Und wenn ihr selber an eurem künstlerischen Auftritt arbeiten möchtet, dann werft doch einfach mal einen Blick in meine Coaching-Angebote.
Podcast Folge bei „Mehr als Töne“ – Teil 2
Dies ist nun der zweite Teil des Gesprächs, das ich mit Daniela Bartels, Professorin für Musikpädagogik an der UdK Berlin, im Rahmen ihres Seminars „Musikpädagogik und die Rolle der Emotionen“ führen durfte. Es geht um die Themen:
- Wie arbeitet man mit Emotionen mit Kindern und Jugendlichen?
- Wie geht man respektvoll mit menschlichen Grenzen um?
- Den „Emotion-Körper“ zu bilden als Aufgabe des Künstlers / der Künstlerin.
- Künstler*innen als „emotionale Reiseleiter*innen“.
- Wann ist der richtige Zeitpunkt für den/die Ensembleleiter*in, das Ensemble laufen zu lassen?
Viel Spaß beim Anhören! Und wenn ihr selber an eurem künstlerischen Auftritt arbeiten möchtet, dann werft doch einfach mal einen Blick in meine Coaching-Angebote.
Podcast Folge bei „Mehr als Töne“ – Teil 2
Dies ist nun der zweite Teil des Gesprächs, das ich mit Daniela Bartels, Professorin für Musikpädagogik an der UdK Berlin, im Rahmen ihres Seminars „Musikpädagogik und die Rolle der Emotionen“ führen durfte. Es geht um die Themen:
- Wie arbeitet man mit Emotionen mit Kindern und Jugendlichen?
- Wie geht man respektvoll mit menschlichen Grenzen um?
- Den „Emotion-Körper“ zu bilden als Aufgabe des Künstlers / der Künstlerin.
- Künstler*innen als „emotionale Reiseleiter*innen“.
- Wann ist der richtige Zeitpunkt für den/die Ensembleleiter*in, das Ensemble laufen zu lassen?
Viel Spaß beim Anhören! Und wenn ihr selber an eurem künstlerischen Auftritt arbeiten möchtet, dann werft doch einfach mal einen Blick in meine Coaching-Angebote.